Forum

G920 ersetzen durch Fanatec CS Base V2.5 + Formula V2

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2

Werk501 erstellte das Thema G920 ersetzen durch Fanatec CS Base V2.5 + Formula V2

Guten Abend Community,

nachdem ich mir im vergangen Jahr zum BlackFriday die Fanatec CS V3 Pedale geleistet habe, bin ich nun dran mit der Base und Lenkrad nachzuziehen. Gerade durch das bevorstehende Update in ACC mit den zusätzlichen GT4 Fahrzeugen bin ich wieder extrem angefixt :silly:

Ich würde nun gern mein G920 in die Rente schicken und dieses, ergänzend zur CS V3 Pedalerie, durch die Fanatec Wheelbase Clubsport V2.5 mit dem Formula V2 ersetzen. Mal abgesehen davon, dass ich mein Eigenbau-Rig natürlich anpassen muss, würde ich gern wissen, ob es was zu beachten gibt oder andere Empfehlungen ausgesprochen werden können? Es ist ja schon eine ordentliche Investition und diese will wohl überlegt sein.

Mich hat extrem beeindruckt, wie sehr ich meine Performance mit dem Wechsel der Pedale verbessern und stabilisieren konnte. Ich erhoffe mir nun, mit meinem Vorhaben nochmals einen ähnlichen Effekt erzielen werde. Was mich überzeugt ist schon die gewisse Wertstabilität und die fast durchweg guten Rezessionen. Natürlich hängt da immer viel Subjektivität mit drin und der persönliche Geschmack ist oft ausschlaggebend aber ich denke schon, dass es als "next step" der richtige Schritt wäre. Gibt es noch andere Hersteller, die man ins Auge fassen sollte oder würdet ihr es ähnliche einschätzen, wie ich?

So gern ich eine DirectDrive-Base auch probieren würde, ist mir da der Preis doch zu hoch. Da es aktuell eher 2./3.-Hobby ist, möchte ich die Ausgaben da nicht so hoch ansetzen.

Würde mich über ein, zwei Meinungen sehr freuen.

Viele Grüße
Micha

#29381

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberJupp411JaretAkkl_BCBackfischdnb[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 3.517 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren