Forum

Allgemeine Infos zur Saison

  • Beiträge: 312
  • Karma: 15
  • Dank erhalten: 308

Miernst erstellte das Thema Allgemeine Infos zur Saison



Abgefahren Assetto Corsa Rookie Liga – Season 6 – ANMELDUNG GEÖFFNET!

Viele haben sicherlich darauf gewartet und nun können wir voller Stolz die nächste Saison der Assetto Corsa Rookieliga der Abgefahren-Community ankündigen.
Nachdem es in den vergangenen Seasons schon Klassiker wie den Mazda MX5, Porsche Cayman GT4 Clubsport, Audi TT Cup und die Ginetta G55 GT4 gegeben hat, wird es in dieser Saison wieder eine neue, altbekannte Herausforderung geben.
Als Dienstfahrzeug haben wir dieses mal für die kommende Saison doch wieder den BMW 235i. Das Fahrzeug benötigt wie die Kunos-Variante Dream Pack 1 DLC.
Beliebt ist die Klasse sowohl bei Zuschauern als auch bei Fahrern und das liegt wohl vor allem am Aussehen, Sound und der Geschwindigkeit, bei gleichzeitig sehr guter Beherrschbarkeit des Autos.

Alles in allem sind das Garanten für RACING PUR!

In den Grundsätzen bleiben wir uns überwiegend treu, sodass sich Zuschauer und Fahrer der letzten Seasons schnell zurechtfinden werden. Dazu zählen unter anderem das beliebte 2 x 30 Min Rennformat. Einige Änderungen zu den vorherigen Saisons gibt es dann doch. Für Fahrer die in ihrer ersten Saison teilnehmen, gibt es eine gesonderte Auswertung. Diese wird zusätzlich zu dem Gesamtklassement veröffentlicht.
Diese könnt ihr dem Reglement, sowie die den Sheets der Ligavorstellung entnehmen.

Ein ausgewogener Rennkalender mit Klassikern und neuen Strecken runden das Angebot ab und auf den überwiegend breiten & reinen Rennstrecken liegt der Fokus wieder auf dem Fighten, dem Windschatten und der richtigen Strategie. In den acht Rennen wird eine Strecke gefahren, über die Ihr entscheiden dürft, das Voting findet im Verlauf der Season statt. Der endgültige Rennkalender wird dann am Ende der Anmeldephase veröffentlicht.

Alle Details bzgl. Rennformat entnehmt ihr natürlich dem Reglement, dessen genaues Studium ohnehin Pflicht ist. Der Renntag ist Mittwoch.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen, die ab sofort möglich sind. Siehe Thread „Anmeldung“.

Auf eine geile Saison!!

Termine:
12.02. - PreSeason Lauf 1 - Blackwood GP No Chicane
18.02. - Anmeldeschluss
19.02. - PreSeason Lauf 2 - Paul Ricard WTCC
04.03. - Skinabgabe
11.03. - Saisonstart


Reglement: Link

Serverinfos:
Pre-Season Server:
Während der Anmeldephase wird ein Trainingsserver für alle interessierten zur Verfügung stehen.
Neue bzw. "unbekannte Fahrer" qualifizieren sich durch ihre Aktivität auf dem Trainingsserver, welcher zeitnah nach dem Beginn der Anmeldephase erstellt wird. Auf diesem Trainingsserver tracken wir Zeiten sowie valide Runden um Bewerber auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen.
Servername: Abgefahren Rookie-Liga Trainings-Server
Passwort: setup

Eine übersicht über die gefahrenen Zeiten findet ihr hier:
176.9.118.230:50041/lapstat

Trainingsserver:
Während der laufenden Saison wird ein Trainingsserver für alle Teilnehmer zur Verfügung stehen.
Dieser ist den angemeldeten Teilnehmern vorbehalten.
Passwort: setup


Sämtliche Strecken und Skins werden während der Saison über SimSync synchronisiert. Link zum Forum-Thread
Pflicht-App, neben Helicorsa oder CarRadar, ist diese Saison ist wieder der pTracker! Den Download findet ihr hier

#27606
Anhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 94
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 111

ErdiHaensel antwortete auf das Thema: Allgemeine Infos zur Saison


Da wir kurzfristig die Möglichkeit erhalten haben den BMW 240i Cup von GUERILLA Mods für unsere Liga nutzen zu können. Daher wechseln wir unser Dienstfahrzeug auf die neuere Variante.
Wir fahren den M235i, weil dieser viel besser optimiert ist.

Auch bei diesem Fahrzeug ist das DLC: Dream Pack 1 nötig.

#27631
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: forza_GaRy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 94
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 111

ErdiHaensel antwortete auf das Thema: Allgemeine Infos zur Saison

Hier kommt der Rennkalender für die Rookie Saison VI!

#27670
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: forza_GaRy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ErdiHaenselforza_GaRyHolzwurm666Jupp411Miernst[ABGF]Christian Paulmat.schober
Ladezeit der Seite: 2.966 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren