Forum

FFB Probleme in R3E

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

Alpha erstellte das Thema FFB Probleme in R3E

Moin Leute,
Ich hab ein kleines Problemchen in RaceRoom. Und zwar habe ich kein bzw nur sehr schwaches Force Feedback. Ich bin mit dem Thrustmaster T300 unterwegs. Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir dabei helfen?
MfG Alpha

#29234

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 121
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 72

Ikke Max antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Mahlzeit Alpha,
bin jetzt nicht der Superkrack, aber schaun wir mal. ( Ich nutzte mal das T150).
Gab es etwas neues bei dir? Also Installation, Spiel oder Lenkrad? Du hast ja die TM-Software (Firmware und Treiber aktuell?), und R3E gibt dir ein Setting vor oder du erstellst selbst eins. Passen alle Einstellungen?
Wir können auch TS nutzen.
Gruß Max

#29235
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

Alpha antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Danke für die schnelle Antwort, wo kann man denn die Firmware und den Treiber aktualisieren? In Assetto Corsa und DiRT Rally 2.0 habe ich FFB. Das Spiel ist auf der neuesten Version, ich probier nacher mal eine Neuinstallation. Im Ingame-FFB-Setting habe ich schon mal probeweise alles erhöht, ohne Ergebnis.

#29237

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 121
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 72

Ikke Max antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Die Firmware u. Treiber kriegst du auf der HP von Thrustmaster.com. + Anleitung etc. ( über den Reiter Downloads/FAQ ).
Bei R3E in den Steuerungseinstellungen und Steuerungsprofil wird dein Wheel angezeigt und ist angewählt?
FFB steht auf "an"?
Wheelbase muss immer eingeschaltet sein, bevor R3E gestartet wird, damit es richtig funktioniert. So war es wenigstens bei meinem T150.

#29238
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

Alpha antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Jup, FFB ist an, Lenkrad wird erkannt. Firmware und Treiber waren nicht aktuell, habe sie geupdated, ohne Ergebnis. Die Wheelbase schalte ich immer direkt nach dem PC an, daran kann es also nicht liegen. Hast du (oder jemand anderes) sonst noch Tipps für mich?

#29241

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 719
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 922

Jupp411 antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Könnte es evtl. an dem invertierten FFB liegen?

#29249
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

Alpha antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Moin Jupp,
Was ist "invertiertes FFB" eigentlich?

#29287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 719
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 922

Jupp411 antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Es dreht die FFB-Effekte in Raceroom um. Gibt in den Einstellungen eine Option dafür

#29289
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

Alpha antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Hab's ausprobiert, bringt auch nichts.

#29337

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 121
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 72

Ikke Max antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Moin, im Order Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\ControlSet, kann man den Wert/Multiplikator (was auch immer) ändern. Dieser hat wohl Einfluss auf die Gesamtstärke, oder bei manchen Lenkräder, ob es ozilliert.
Auf YT (Manuel Staedel) erklärt er es. Einen Wert für dein T300 hab ich leider nicht gefunden.

#29345
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 624
  • Karma: 16
  • Dank erhalten: 927

FlatOut389 antwortete auf das Thema: FFB Probleme in R3E

Hmm.. Seit wann besitzt du Raceroom? Ich kann mich erinnern, dass nach dem letzten Riesen-Update Ende 2019 bei fast allen Leuten die FFB-Einstellungen kompletter Murks waren, so auch bei mir. Ich musste das voreingestellte Lenkrad-Setting komplett löschen und alles neu kalibrieren/belegen. Ich glaube, Dookie hatte da mal in einem Video gezeigt, wie man da vorgehen muss.. hab es aber leider nicht mehr gefunden. Mein FFB war halt fast komplett weg nach diesem Update, inzwischen ist's wieder in Ordnung.

#29346
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: mat.schoberMarcus SpellingJupp411JaretAkkl_BCdnbFranzD. Glass[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 3.325 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren