Forum

Allgemeine Infos zur Saison

  • Beiträge: 524
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 736

mat.schober erstellte das Thema Allgemeine Infos zur Saison



The Journey continues – Die Reise geht weiter.

Nach einer herausragenden 6. Saison war die Entscheidung ein weiteres Mal mit den GT3-Autos zu starten schnell getroffen. Zu gut war das Racing, zu spannend die Zweikämpfe und zu viele Geschichten wurden geschrieben, die auf Ihre Fortsetzung warten:
Wird Bastian Richter das für unmöglich Gehaltene schaffen und sich zum dritten Mal in Folge zum GT3-Meister küren?
Werden die engsten Verfolger aufschließen können und eine echte Gefahr darstellen können? Droht vielleicht sogar Gefahr aus dem eigenen Team? Wird Marius Dargel nach seiner Seuchensaison wieder zu alter Stärke finden?
Welchen Weg gehen die Rookies der letzten Saison? Können sie weiter aufholen?
Welche Überraschungen wird es geben? Welche Enttäuschungen?

Punktuell geht die Reise auch weiter in Sachen Reglement. Mit leicht angepasster BOP, moderaten Leistungsgewichten und einem neuen, spannenden Qualifying-Modus, der den Fahrer nicht nur Pace sondern auch strategische Planung abverlangt, sind enge und spannende Rennen mit vielen Überholmanövern garantiert.

Ein ausgewogener Rennkalender mit Klassikern wie Silverstone und Barcelona und neuen bzw. wenig genutzten Stationen wie Road Atlanta und Most runden das Angebot ab und auf den überwiegend breiten & reinen Rennstrecken liegt der Fokus wieder auf dem Fighten, dem Windschatten und der richtigen Strategie.
Alle Details bzgl. Rennformat entnehmt ihr der offiziellen Präsentation aus dem Anhang und natürlich dem Reglement, dessen genaues Studium ohnehin Pflicht ist.

Eine echte Revolution anstatt Evolution wird es in Sachen Stream geben: Andy und Jaret tauschen in dieser Saison das Lenkrad gegen das Mikrofon und bringen Euch die Rennaction direkt ins Wohnzimmer. So wird Einschalten zum Muss!

The Journey continues und Ihr könnt mit dabei sein. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen, die ab sofort möglich sind. Siehe Thread „Anmeldung“.

Auf eine geile Saison!!



In diesem Thread werden alle wichtigen Ankündigungen veröffentlicht.


Reglement: Link

Anmeldung: Link

Rennergebnisse und Meisterschaft: *folgt

Skins - Vorgaben und Details: Link


Serverinfos: Pre-Season Server:
Während der Anmeldephase wird ein Trainingsserver für alle interessierten zur Verfügung stehen.
Neue bzw "unbekannte Fahrer" qualifizieren sich durch ihre Aktivität auf dem Trainingsserver welcher zeitnah nach dem
Beginn der Anmeldephase erstellt wird. Auf diesem Trainingserver tracken wir Zeiten sowie valide Runden um Bewerber
auf ihr Tauglichkeit zu überprüfen.
Servername: Abgefahren GT3-Liga Trainings-Server
Passwort: reise


Eine übersicht über die gefahrenen Zeiten auf dem Servern findet ihr hier:
176.9.118.230:50041/lapstat

Trainingsserver:
Während der laufenden Saison wird ein Trainingsserver für alle Teilnehmer zur Verfügung stehen.
Dieser ist den angemeldeten Teilnehmern vorbehalten. Die Zugangsdaten werden vor der Saison an alle Fahrer per E-Mail geschickt.
Potentielle Gaststarter bekommen ebenfalls Zugang zu dem Server. Dieser wird nach Rücksprache mit einem Mitglied der Orga erteilt.


Downloads: Das Streckenpacket mit allen ABGF-Varianten erhaltet ihr hier: *Link folgt*
Skins werden während der Saison über SimSync synchronisiert. Die nötigen Informationen erhalten die Teilnehmer vor Start der Saison per E-Mail.
Pflicht-App diese Saison ist pTracker! Den Download findet ihr hier

#25490
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: The Stig, Knipser69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 524
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 736

mat.schober antwortete auf das Thema: Allgemeine Infos zur Saison

Liga-Präsentation









#25491
Folgende Benutzer bedankten sich: Backfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 736
  • Karma: 26
  • Dank erhalten: 664

dnb antwortete auf das Thema: Allgemeine Infos zur Saison

FAQ zum neuen Quali-Mous

#25492
Folgende Benutzer bedankten sich: Backfisch, Fana GT Racing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 736
  • Karma: 26
  • Dank erhalten: 664

dnb antwortete auf das Thema: Allgemeine Infos zur Saison

Der Trainings-Server für das erste Rennen in Silverstone ist online. Den Mod findet ihr wie gewohnt auf unserem SimSync.
Alle Infos zum Thema SimSync find ihr hier

#25787
Folgende Benutzer bedankten sich: Mic1712, Murddogg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 146

Murddogg antwortete auf das Thema: Allgemeine Infos zur Saison

Ein frohes neues Jahr in die Runde! Hoffe ihr hattet alle erholsame Weihnachtstage und ein schönes Silvester.

Zunächst meinen Glückwunsch an Basti, Tobias und Richard, grandiose Leistung!!
Hat mir mal wieder viel Spaß gemacht die Saison, sowohl auf der Strecke, sei es Training oder Rennen, als auch im TS. Wir sind schon eine ziemlich coole Truppe.

Aber auch mal wieder einen herzlichen Dank an unsere Orga!! Die Saison war von vorne bis hinten top organisiert und durchgeführt. Von der BOP über die ausgewählten Strecken bis zum Stream, der diese Saison besonders unterhaltsam war, bin ich durchweg begeistert gewesen.

Und ich wünsche mir natürlich, dass es eine nächste Saison geben wird. (GT3, DTM oder sogar Open Wheeler?!)

Euch allen einen guten Start ins Jahr.
Dominic

#27504
Folgende Benutzer bedankten sich: Backfisch, The Stig, Bjay_23, Freaske, MaxBu1995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Akkl_BCBackfischdnbFana GT RacingJaretmat.schoberJupp411[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 2.116 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren