Forum

Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

  • Beiträge: 838
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 757

dnb erstellte das Thema Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Ablauf:

19:30 Besprechung im TS (Anwesenheitspflicht)
19:40 Training
20:00 Qualifying
20:25 Warm-up
20:30 Rennen1
21:05 Pause
21:10 Rennen 2
21:45 Siegerinterviews

In diesem Thread könnt ihr euch unter Angabe der nötigen Informationen als Gaststarter anmelden (siehe dazu Reglement § 11.4)

Teilnehmerübersicht:
Stammfahrer (25/32):

Abmeldungen:
Heiko Sanders
Daniel Borth
Frederic Murddogg
Dominic Murddogg
Yves Müller
Christopher Albrecht
Leon Scharlemann
Richard Fichte

Gaststarter:
Bastian Richter


Zwischenfälle jeglicher Art können mit diesem Beschwerdeformular Link zur Formular gemeldet werden:

Proteste sind bis zu dem jeweiligen Sonntag nach dem Rennen bis 23:59 Uhr möglich.
Alle Proteste die nach der Deadline eingereicht werden, werden nicht beachtet.

Die ReKo (bestehend aus den Orga-Mitgliedern) wird alle Proteste sichten und das Ergebnis der Auswertung bis zum nächsten Rennen in dem entsprechenden Forumsthread veröffentlichen.

Beschwerdeformular

Je ausgefülltem Formular kann genau ein Zwischenfall gemeldet werden. Für die Meldung mehrerer Zwischenfälle ist das Ausfüllen eines neuen Formulars nötig!

Der Protest erfolgt selbstverständlich anonym!

#29449
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7

Heiko Sanders antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Hi
ich muss mich vom Rennen abmelden. Ich bin in der Woche nicht zu Hause.

#29451
Folgende Benutzer bedankten sich: dnb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 700
  • Karma: 23
  • Dank erhalten: 455

Backfisch antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Ich probiert mal wieder mein Glück und würde gerne mit einem Gaststart dabei sein.
Dieses mal benehme ich mich dann auch anständig im Verkehr :)

Name: Bastian Richter
SteamID: 76561198069256982
Fahrzeug: Ferrari 488 GT3
Startnummer: #01
Skin: 1drv.ms/u/s!AgjXhDhKIKiQgdA9z_uqoGVRJe_WXg?e=L039Zg

#29460
Folgende Benutzer bedankten sich: gledric, MaxBu1995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 128
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 63

gledric antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Backfisch schrieb:

Ich probiert mal wieder mein Glück und würde gerne mit einem Gaststart dabei sein.
Dieses mal benehme ich mich dann auch anständig im Verkehr :)

Name: Bastian Richter
SteamID: 76561198069256982
Fahrzeug: Ferrari 488 GT3
Startnummer & Skin: folgt

was du willst Ferrari fahren, das geht nicht, dann nimmst du uns die Möglichkeit die schnellsten Ferrari zu sein =D

#29461

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 147

MaxBu1995 antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

gledric schrieb:

Backfisch schrieb:
Ich probiert mal wieder mein Glück und würde gerne mit einem Gaststart dabei sein.
Dieses mal benehme ich mich dann auch anständig im Verkehr :)

Name: Bastian Richter
SteamID: 76561198069256982
Fahrzeug: Ferrari 488 GT3
Startnummer & Skin: folgt

was du willst Ferrari fahren, das geht nicht, dann nimmst du uns die Möglichkeit die schnellsten Ferrari zu sein =D

Das ist die Möglichkeit zu zeigen, dass wir tatsächlich schnell im Ferrari sind und nicht nur schnell scheinen, weil sonst keiner Ferrari fährt :D Das wird dann jetzt die Bewährungsprobe - Meisterprüfung :D Na da freue ich mich so richtig drauf - zumal letzte mal als Basti dabei war in Mosport, habe ich mein bestes Quali abgeliefert und in einem Rennen Platz 2 geholt - also ich freue mich :D

#29462
Folgende Benutzer bedankten sich: Backfisch, gledric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 524
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 260

Josefhead antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Ferrari OP

#29469
Folgende Benutzer bedankten sich: gledric, ProjectKhan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 147

MaxBu1995 antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Offizieller Rennbericht:

Vor Sebring wollen wir erst noch einmal auf Bikernieki zurückschauen. Ein sehr attraktiver Renntag liegt dabei hinter uns und es haben sich auch wieder relativ einfach Punkte für den Rennbericht finden lassen auf die wir mal kurz eingehen wollen. Wie auch beim letzten Mal sind die Punkte nach keiner bestimmten Reihenfolge oder Gewichtung festgelegt.

1. Trainingsvorbereitung:
Das Rennen in Bikernieki begann eigentlich schon wieder Tage vorher mit dem teils intensiven Training. Als Höhepunkt der Trainingswoche landet der Dienstag vor dem Lauf im lettischen Wald hier im Bericht. Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass regelmäßig vor den Läufen Startübungen durchgeführt werden und das man gemeinsam Proberennen fährt. Alleine an diesem besagten Dienstag waren gleich 14 Fahrer in der Spitze dabei. Neben sechs Nissan um Carsten, Peter, Heiko, Herbert, Chris und Carlo und dem Ferrari-Quartett um Hendric, Björn, David und meiner Wenigkeit waren noch Niklas, Uwe, Richard und Andy dabei. Hier wurde sowohl stehend als auch das Doppelfile fliegend trainiert und vor allem das Fahren mit Eiswürfeln an den Achsen. So war man gut vorbereitet auf den Start ins zweite Rennen. Gerade nach dem Startunfall in Rennen 2 kann ich jedem nur nochmal wärmstens empfehlen abends in der Rennwoche im TS vorbei zu schauen, da wir inzwischen wirklich regelmäßig zusammen solche Situationen trainieren und sogar jede Menge Spaß hatten.

2. Besonderer Gaststart:
Normalerweise ist er als eine der beiden Stimmen für den Stream bekannt. In Bikernieki kam es etwas anders: Andy Kinder setzte sich erstmalig seit Saison 6 wieder hinters Steuer und griff ins Renngeschehen selbst ein. Erste Vermutungen hatte man nach dem intensiven Trainingsdienstag als Andy mittendrin statt nur dabei war. Er wählte dabei den Mercedes SLS GT3 aus. Während Mat ihn im Stream als Kommentator ersetzte, konnte Andy im Quali mit Albi zumindest einen Fahrer hinter sich halten und landete auf P27. Im ersten Rennen konnte er aber einige weitere Fahrer hinter sich bringen und fuhr auf P21 ins Ziel. Während der Einführungsrunde durfte der Stream dann einen Live-Kommentar von Andy miterleben - hier hatte er sich P19 als Ziel gesetzt fürs zweite Rennen. Am Ende wurde es zwar nur P22, aber ich bin mir sicher, dass Andy trotzdem seinen Spaß hatte.

3. Der Herzinfakt-Moment:
Einen wahren Schreckmoment erlebten die Fahrer in der Pause zwischen den Rennen. In den fünf Minuten, in denen normalerweise die Toilettengänge absolviert werden, die Fahrer sich sammeln, kurz etwas etwas trinken oder vielleicht nochmal minimale Anpassungen am Setup vornehmen, wurde die Regeneration unterbrochen. Mat hatte die Pause nochmals als Anlass genommen, um das Startsignal auszuprobieren. Ohne Vorankündigung haben sich doch einige Fahrer über das Signal gewundert - vllt. sogar mit Schrecken festgestellt, dass man noch gar nicht im Fahrzeug saß. In meiner Teamspeak-Runde mit Björn, Niklas und Leon war der Schreck da und alle wieder wach :D Und auch weitere Fahrer haben mit dem Test-Signal nicht gerechnet. Jetzt im Nachhinein doch ein witziger Moment.

4. Ferrari - das stärkste Auto in Bikernieki?
Kurze Strecke, schnelle Aero-Kurven und kurze Geraden - waren das die drei Zutaten, die den Ferrari in Lettland zum stärksten Auto im Feld machte? Nach der Qualifikation sah es zumindest so aus, dass diese Frage verneint werden muss. Mit Hendric schaffte es nur ein Fahrer in die Top10 auf Platz 7 - das hing aber auch damit zusammen, dass z.B. ich das Quali verbockt habe. Nach den Rennen muss man aber die Frage wohl mit “Ja” beantworten. Für das “Ja” sprechen vor allem die starken Aufholjagden von Hendric und mir. Nachdem Hendric im ersten Rennen bis auf Platz 25 zurückfiel, konnte er wieder bis auf Platz 12 vorfahren. Im zweiten Rennen konnte ich nach dem Startunfall und Platz 23 auch wieder vorfahren bis auf Platz 8 bis zum Disconnect. Hinzu kommen mein zweiter Platz, Björns siebter Platz und Michaels neunter Platz im ersten Rennen und dann eben die bockstarke Performance von Hendric (Platz 2) und Michael (Platz 3) im zweiten Rennen und Platz 6 von Björn und mein verlorener Top10-Platz. Gerade der in großer Zahl präsente Nissan tat sich sehr schwer auf Bikernieki. Nur Shortcut Racing konnte im ersten Rennen in die Top10 fahren (Chris: P3, Hannes: P6). Und auch im zweiten Rennen wurde Hannes Fünfter, Chris Neunter und Christopher Zehnter.

5. Meisterschaftskampf
Zum Schluss wollen wir aber natürlich wieder einen Blick in die Gesamtwertung werfen und hier ist die Lage in der Fahrermeisterschaft gleichbleibend spannend. Chris übt weiter enormen Druck auf Tobias aus und der Abstand zwischen beiden Fahrern beträgt auch nach Bikernieki 9 Punkte und das nach 6 Läufen bzw. 12 Rennen! Im direkten Vergleich ging die Qualifikation an Chris, der von Platz 4 los fuhr, während es Tobias auf Platz 6 schaffte. Zum Beginn des ersten Rennen fiel Tobias aber bis auf Platz 24 zurück. Während Chris auf Platz 5 war, drohte die Katastrophe im Meisterschaftskampf. Bis zum Ende sollte Chris auf Platz 3 landen und Tobias schaffte es sogar noch bis auf Platz 11 vor. Im zweiten Rennen ging es für den Hope-Piloten somit von Platz 2 los und von hier aus ging es an die Spitze und zum knappen Sieg. Chris wurde Neunter. Am Ende ist es aber sogar Tobias’ Streichergebnis. Für Christopher gilt das gleiche, dass Bikernieki das Streichergebnis ist und der Abstand auf Chris beträgt nun 35 statt 26 Punkte.

In der Teamwertung tat sich nicht wirklich etwas. Hope Racing 1 dominiert u.a. nach dem Sieg von Richard im ersten Rennen die Teamwertung. Shortcut Simracing bleibt weiterhin ungefährdet auf Platz 2. Die Scuderia Buerhead konnte den Vorsprung auf Platz 4 von 46 auf 54 Punkte ausbauen und das trotz meinem Disconnect. Aber nun ist Hawk Racing auf Platz 4 und Hope Racing 2 komplettiert die Top5.

Jetzt habe ich aber wieder genug geschrieben. Wir dürfen uns denke ich wirklich auf einen richtig engen Kampf in der Fahrermeisterschaft freuen und auch sonst ist wirklich weiterhin jede Menge Spannung drin. Bin wirklich gespannt, welche Geschichten sich in Sebring schreiben lassen, wenn auch unser Champion der letzten Saison Basti als Gastarter im besten GT3-Fahrzeug :P dabei ist. Ob der Ferrari wieder zu den Top-Autos gehören wird oder ob Nissan und Audi wieder im vollem Umfang zurückschlagen, wird sich zeigen.

#29480
Folgende Benutzer bedankten sich: mat.schober, Backfisch, dnb, Josefhead, gledric, Sunblocker1410, Ricardo I., Hengo, SpyderHead, nibue19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 590
  • Karma: 17
  • Dank erhalten: 802

mat.schober antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Sorry für den „Herzinfarktmoment“ :-)

#29483
Folgende Benutzer bedankten sich: MaxBu1995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 838
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 757

dnb antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Funfact: die Idee zum mitfahren kam erst am Renntag auf xD

#29485
Folgende Benutzer bedankten sich: gledric, SpyderHead, nibue19, MaxBu1995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 700
  • Karma: 23
  • Dank erhalten: 455

Backfisch antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Backfisch schrieb:

Ich probiert mal wieder mein Glück und würde gerne mit einem Gaststart dabei sein.
Dieses mal benehme ich mich dann auch anständig im Verkehr :)

Name: Bastian Richter
SteamID: 76561198069256982
Fahrzeug: Ferrari 488 GT3
Startnummer: #01
Skin: 1drv.ms/u/s!AgjXhDhKIKiQgdA9z_uqoGVRJe_WXg?e=L039Zg

Link zum Skin ist eingefügt :)

#29507

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 44
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 22

Herbergsvater antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Hi,

muss mich für Sebring leider abmelden.

Gruß
der Herbergsvater - Daniel Borth

#29551
Folgende Benutzer bedankten sich: dnb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 77
  • Karma: 9
  • Dank erhalten: 91

SpyderHead antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Ich kann es leider noch nicht 100%ig sagen.
Aktuell sieht es so aus, dass ich am Donnerstag länger arbeiten muss. Ich versuche aber alles, um rechtzeitig da zu sein (oder falls das nicht klappt, wenigstens zum Rennen - und wenn es nur das zweite ist).

#29555
Folgende Benutzer bedankten sich: dnb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 235
  • Karma: -4
  • Dank erhalten: 100

Ricardo I. antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Herbergsvater schrieb:

Hi,

muss mich für Sebring leider abmelden.

Gruß
der Herbergsvater - Daniel Borth

Tja, Panda Racing ist dann komplett raus. Ich muss mich aus privaten Gründen abmelden.
Viel Spaß an alle
Richard Fichte

#29556

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

benztownrocker antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Hallo Zusammen, ich bin leider komplett raus für die restliche Saison.
Die Kids dürfen im Fußball endlich wieder trainiert werden, allerdings mit Einschränkungen, wann wer mit welcher Mannschaft auf den Platz darf, da keine Teams gleichzeitig drauf dürfen und wir wurden natürlich für Donnerstag Abend eingeteilt...

Allen hier weiterhin viel Erfolg, evtl. sieht‘s in der nächsten Saison wieder anders aus...

Grüße

Mark Terrenzi

#29558

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 838
  • Karma: 32
  • Dank erhalten: 757

dnb antwortete auf das Thema: Lauf 7: USA - Sebring (28.05.2020)

Ich habe die SimSync-Datenbank gestern Nacht aktualisiert. Somit ist jetzt der korrekte Strecke-Skin für Sebring verfügbar.
Im Zuge dessen wurde der Gaststart-Skin von Bastian Richter ergänzt.

MFG

#29559
Folgende Benutzer bedankten sich: nibue19, MaxBu1995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: Akkl_BCmat.schober
Ladezeit der Seite: 4.705 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren