Forum

rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

  • Beiträge: 284
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 368

gsi_alex7 erstellte das Thema rF2-CR 73 | DPi @ Mosport



Am Montag, dem 25.5.2020 heißt es bei Abgefahren- Ohhhh Canada. Wir schnappen uns die Autos, die Vorbild für die neue weltweite Spitzenklasse im Prototypensport sind: Die DPi´s der amerikanischen IMSA Serie. Basierend auf verschiedenen LMP2 Chassis, die mit den typischen Markengesichtern der Hersteller versehen und mit mehr Leistung ausgestattet sind, bieten diese Prototypen hochwertigen Sport im überschaubaren Kostenrahemn und sind deshalb so beliebt bei den Herstellern. Als Strecke dient uns der Canadian Tire and Motorsportspark in Clarington. Viel Flow gemixt mit ein paar harten Anbremspunkten garantieren auf dem knapp 4km langen Kurs viel Potenzial für enge Duelle.
Also einsteigen, mitmachen und Spaß haben.

Strecke: Canadian Tire and Motorsports Park

Fahrzeuge:
Acura ARX-05
Cadillac DPi- V.R.
Mazda RT24-P

Zeitplan:
19:30 - 20:00 Training
20:00 - 20:30 Qualifying
20:30 - 20:40 WarmUp
20.40 - 21:20 Rennen

Ingame Startzeit Rennen 19:30 Uhr, also Licht belegen!! und bitte testen, wie die Performance ist mit euren Grafikeinstellungen, wenn nötig etwas reduzieren

Erlaubte Fahrhilfen:
Autokupplung: Ja
ABS: Nein
Traktionskontrolle: Werkseinstellung

Flaggenregeln: Nur Schwarz

Schaden: 30%

Servername: Abgefahren-Community CR#73
Passwort: eishockey

SimResults


Liebe Grüße,
eure rF2 Orga

#29487
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: FlatOut389, Alonsopower, IanRun, Mr. Krabs, forza_GaRy, XBR Puma, Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10

Hoddl01 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Hallo,
ich muss die mich beschäftigenden Fragen jetzt einfach loswerden, ansonsten ärgere ich mich
womöglich sie nicht gestellt und dann wieder ein tolles Event verpasst zu haben...

1. Da im Liga Betrieb darauf Wert gelegt wird, untereinander mit Team-Speak zu kommunizieren,
hier die Frage: Muss ich zwingend Team-Speak haben um an einem CR teil zu nehmen?

2. Da es gleich drei Fahrzeuge zur Auswahl gibt und ich in den vergangenen drei Tagen festgestellt habe,
dass ich am besten mit einem der Cadillac DPi- V.R. klar komme....
hier die nächste Frage: Ist es egal welches der drei Fahrzeuge ich nehme ? Sprich kann ich meinen Favoriten fahren?

3. Da in der Ankündigung nichts über die Wetterverhältnisse bzw. die Tag/ Nachtzeit zum Rennen steht,
hier die nun letzte Frage: Kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein Tag-Rennen handelt bei normalem Wetter?

Mag sein, dass diese Fragen irgendwann einmal pauschalisiert beantwortet wurden, nur habe ich dazu bisher keinen
Post gefunden.
Zumindest die Frage nach der eventuellen Notwendigkeit einer vorherigen Anmeldung, wurde ja schon bei einem der
letzten CR Ankündigungen gestellt und beantwortet.

Gruß
Heiko

#29516
Folgende Benutzer bedankten sich: Timbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 624
  • Karma: 16
  • Dank erhalten: 927

FlatOut389 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Hallo Heiko,

dann will ich dir die Fragen mal beantworten :

1. Bei CRs besteht keine Teamspeak-Pflicht. Das Passwort wird für alle gleich um halb 8 gepostet - auch im TS erhält man diese Info nicht früher ;-)

2. Vollkommen wurscht - fahr das Auto, auf das du Lust hast und mit dem du am besten klar kommst.

3. Nagel mich nicht auf eine Uhrzeit fest, aber früher Nachmittag ist es meistens beim Rennen. Wetterwechsel haben wir i. d. R. keine, es ist meist sonnig oder bewölkt. Sollte Wetterkapriolen auftreten, teilen wir das auch immer mit ;-) Im Ligabetrieb setzen wir auf das Real-Weather-Tool, wobei die realen Wetterverhältnisse vor Ort simuliert werden.

#29517
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10

Hoddl01 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Danke für die unerwartet schnellen Antworten :)

Na dann werde ich mal weiter meine Runden auf der Strecke drehen.

Gruß
Heiko

#29518

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 284
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 368

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Ich habe gerade mal die Startzeit im ersten Beitrag aktualisiert

Gruß Alex

#29520
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10

Hoddl01 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Hallo Alex,

auch wenn ich jetzt evtl. als übervorsichtig wahrgenommen werde, so muss ich dennoch
einmal nachhaken, denn ich möchte tatsächlich nichts falsch machen....
Es folgen Pics mit meinen jetzigen Einstellungen zum CR, damit ich wirklich richtig davor bin:


hier die Trainings-Sequenz


..Quali...


...Rennen...

Aber für mich am fragwürdigsten sind diese Einstellungen:

...Anzeige-1...


...Anzeige-2...


...Auflösung...


...System...

Wenn ich so hier "offline" fahre, habe ich absolut keine Performance Probleme
kann es dennoch zu Problemen bei "online"-Events kommen?

und


...Schwierigkeit...

Ja ich denke die 42% bei den Gegnern ist zu niedrig, aber es geht mir
eher um die Traktionskontrolle, die ja auf Werkseinstellung sein soll...
nur habe ich diese Auswahl nicht ??

Sorry für diese Fragen, aber wenn ich das einmalig gerafft habe, brauche ich
nicht noch einmal nachfragen ;)

Gruß
Heiko

#29522

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 284
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 368

gsi_alex7 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Moin,

also, deine Sessioneinstellungen sind im Grunde für den Multiplayer ganz egal, außer zum ausprobieren.

Wenn du mit den Einstellungen keine Probleme hast mit 40 KI´s oder so, dürfte es auch im CR kein Problem haben, eventuell die sichtbaren Fahrzeuge mal noch en bisschen runterstellen zum fahren. Zur Not kann man auch nochmal vom Server runter und noch etwas runterstellen.

Werkseinstellung heißt in rF2, du stellst die Hilfen bei Schwierigkeit auf aus und dann kannst du bei den Autos, die welche haben, das ganze im Setup einstellen. Aber is auch egal ob auf aus oder nicht, das ganze wird vom Server vorgegeben.

Gruß Alex

#29523
Folgende Benutzer bedankten sich: FlatOut389, Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10

Hoddl01 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Supi,
nun weiß ich deutlich mehr :)

Gruß
Heiko

#29525

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 233
  • Karma: 18
  • Dank erhalten: 234

forza_GaRy antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Zu Beachten ist, dass in der doppel-rechts Haarnadel in Mosport gerne die Grafikkarte in die Knie geht, am besten die Streckendetails/Boxendetails reduzieren falls das so ist. Sichtbare Fahrzeuge of 12 oder so zu begrenzen macht auch sehr viel Sinn um viel Performance aus rF2 rauszukitzeln.

Die Einstellungen des Auflösung-Optionsreiters sollte man am besten im Launcher machen, da zumindest bei ein paar Leuten genau dieses Einstellungsmenü nicht richtig funktioniert. rF2 läuft stabiler mit Anti-Aliasing Stufe 4 oder weniger als mit 5.

Im Workshop kann man sich auch noch andere HUDs runterladen, falls dir das standardmäßige nicht zusagt. Ich glaub mit der Taste F3 kannst du dir virtuelle Rück- und Seitenspiegel einschalten. Aber falls du noch mehr Hilfe zu rF2 brauchst, komm am besten zu uns ins Teamspeak.

Ich persönlich freu mich schon auf diese Kombi :D

#29530
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 194
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 153

Frank Murphy antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Heiko, ich gebe dir auch den Tipp, dass es garantiert nicht schadet, sich im Teamspeak blicken zu lassen. Du musst ja nicht reden, aber gerade als rF2 Noob ist es sehr nützlich und du erfährst eine Menge, was du in keinem Forum findest...

PS: Ich werde heute mal der Veranstaltung fern bleiben - der alte Mann braucht mal ein paar Tage Ruhe...

Viel Spaß!

#29542
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10

Hoddl01 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

@ forza_GaRy:

eine Einstellungsveränderung macht doch aber nur dann Sinn, wenn es einen Unterschied
in der Grafikkartenleistung zwischen "online" und "offline" gibt...oder sehe ich das falsch?
Denn wie geschrieben, habe ich bei diesen Einstellungen absolut null performance-Probleme
und ich denke das meine Inet-Leitung (aktuell bei 94.3 Mbps DL und 12.5 Mbps UpL) ausreichen sollte
...zumindest hoffe ich das mal.
Ich werde dennoch die angezeigten Fahrzeuge auf 15 herabsetzen, mehr sind eh selten sichtbar.

@ Frank Murphy:

Ja, kann ich nachvollziehen und danke für den Tip,.... aber ohne ein vernünftiges Headset gestaltet es sich schon schwierig :)
und was viel interessanter ist, ich denke ich würde mich dadurch vermutlich extrem ablenken lassen ;(

Gruß
Heiko

#29543

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 624
  • Karma: 16
  • Dank erhalten: 927

FlatOut389 antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Servername: Abgefahren-Community CR#73
Passwort: eishockey

#29544
Folgende Benutzer bedankten sich: gsi_alex7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Beiträge: 233
  • Karma: 18
  • Dank erhalten: 234

forza_GaRy antwortete auf das Thema: rF2-CR 73 | DPi @ Mosport

Hat laune gemacht! Die DPi fahren sich richtig gut für so ein CR. Interessant ist auch dass die so kleine Tanks haben

#29553

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: maik0rnmat.schoberJupp411gsi_alex7BullKoppJaretAkkl_BCBackfischdnbFlatOut389[ABGF]Christian Paul
Ladezeit der Seite: 4.902 Sekunden
Du bist hier:

Sponsoren:

TS3-Sever sponsored by  

TS Inline BlueLight RGB

 

Top Menu

Über Abgefahren:

Wir sind die Abgefahren-Community! Bei uns findet ihr alles rund ums Simracing. Wir bieten euch Spaß und Unterhaltung durch Dookie, wie auch durch eine große, aktive Community; Communityrennen mit Dookie, Eventveranstaltungen und der Möglichkeit an verschiedenen Ligen teilzunehmen.

 

Wir tragen alle Kosten privat, aber wenn Ihr uns unterstützen und ein kleines Trinkgeld zukommen lassen möchtet, könnt Ihr das über den folgenden Link tun:

 

 

 

Follow Us:

social icon social icon social iconsocial icon 

S5 Box

CB Login

Bitte den Button unten benutzen

Registrieren